Sei Helfer oder Fan

Du möchtest dich gerne tatkräftig bei der Missio-Cross-Challenge engagieren und das Organisationsteam unterstützen? Dann melde dich doch einfach direkt bei uns!

Wir suchen zur Unterstützung

  • Helfer an den Stationen
  • Helfer für unsere Streckenposten
  • Fahrer, die unsere Läufer wieder nach Hause bringen
  • Helfer beim Auf- und Abbau
  • Springer

Als Helfer an den Stationen betreust du die Läufer, die an der Station starten oder hier ihr Ziel haben. Die detaillierten Infos erhälst du direkt von unserem Organisationsteam vor dem Lauf. Du fungierst somit als Schnittstelle und bist Ansprechpartner vor Ort für unsere Läufer aber auch für die Fans und Unterstützer.

Entlang der gesamten Laufstrecke wird es Streckenposten geben, die für die Sicherheit unserer Läufer, die Überwachung des Laufs und Kontakt zu den Stationen sorgen. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützen kannst.

Damit alle unsere Läufer wieder zurück an ihre Startstation kommen, brauchen wir Fahrer. In regelmäßigen Abständen werden die Stationen nach und nach angefahren. Alle detaillierten Infos und für welche Station du eingeteilt bist, erhältst du rechtzeitig vor dem Lauf von unserem Organisationsteam.

Die Laufstrecke muss ausgeschildert werden, damit unsere Läufer auch an ihr Ziel kommen. Deshalb suchen wir fleißige Hände, die unsere Wegweiser aushängen. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützen kannst. Da die Wegweiser nach dem Lauf wieder abgehängt werden müssen, fällt in diesen Bereich der Auf- und Abbau.

Damit die Kommunikation reibungslos funktioniert brauchen wir Personen, die unsere Telefonbereitschaft mit übernehmen. Somit wird man zur Schnittstelle an der die Fäden zusammenlaufen können.

Du bist flexibel einsetzbar und kannst deine Hilfe für verschiedene Bereiche anbieten? Dann gib das doch einfach bei der Anmeldung mit dem Punkt „Springer“ an. Das Organisationsteam wird sich dann bei dir melden, welchem Aufgabenbereich du zugeteilt wurdest.

Oder werde einfach Fan

Deine Freunde laufen bei der Missio-Cross-Challenge mit, du selbst kannst/möchtest aber nicht? Dann unterstütze sie doch tatkräftig von der Seitenlinie aus und feuere sie an! Hier findest du die gesamte Strecke und alle Stationen. Die Läufer freuen sich auch über viele jubelnde Zurufe an den Stationen. Jeder Läufer kann nämlich seine Zielstation selbst wählen. Die Helfer vor Ort freuen sich, dich dort begrüßen zu dürfen.